Aus dem Pfarrhaus
Sommerferien haben etwas Magisches:
Pfarramt Ibach,
Sobald die letzten Schul-/Arbeitstage verstreichen, öffnet sich ein Gefühl von Freiheit, das man nur in dieser Jahreszeit spürt. Die Tage werden länger, die Sonne wärmer, und plötzlich scheint alles ein bisschen leichter.
Ob man nun ans Meer fährt, in die Berge reist oder einfach zu Hause bleibt – die Sommerferien sind eine Zeit, in der Erinnerungen entstehen, die oft ein Leben lang bleiben. Kinder spielen draußen bis spät in den Abend, Eis essen wird zur täglichen Tradition, und jeder Tag fühlt sich an wie ein kleines Abenteuer. Viele nutzen die Ferien, um neue touristische, kulturelle und religiöse Orte zu entdecken, Freundschaften zu vertiefen oder einfach mal richtig auszuschlafen. Andere genießen die Ruhe, lesen ein gutes Buch oder verbringen Zeit mit der Familie. Und genau das macht diese Wochen so besonders. Schöne und erholsame Sommerferien wünscht das Pfarreiteam.
Text: Andrea Muheim, Foto: Leandra Muheim